News

comdirect Supercup: GfL Hannover – die unverzichtbaren Helfer

VBL | Pressemitteilungen

Den meisten Zuschauern werden sie kaum auffallen und doch sind sie so unersetzlich für den comdirect Supercup wie die Spielerinnen und Spieler auf dem Feld – die freiwilligen Helferinnen und Helfer der GfL Hannover.

20.09.2019 12:08

Am Weltkindertag: Supercup-Tickets zum halben Preis

VBL | Pressemitteilungen

Gemeinsam mit Ticketmaster Deutschland bietet die Volleyball Bundesliga nur am 20. September 2019 alle ermäßigten Tickets für den comdirect Supercup am 20. Oktober in der TUI Arena Hannover noch einmal zum halben Preis an.

20.09.2019 11:46

Aufschlag in Hannover: "Mit einem guten Gefühl in die ganze Saison"

VBL | Pressemitteilungen

Fünf Wochen sind es noch bist zum comdirect Supercup in Hannover, doch am Donnerstag hat die Trophäe bereits eine kurze Stippvisite in Niedersachsens Landeshauptstadt absolviert.

13.09.2019 10:44

Für die Augen und die Ohren: Starke Medienpartner für den comdirect Supercup

VBL | Pressemitteilungen

Die Volleyball Bundesliga hat das Supercup-Puzzle um ein weiteres Teil ergänzt und mit SPORTBUZZER und Radio Hannover zwei starke Medienpartner für den comdirect Supercup am 20. Oktober in der TUI Arena Hannover gewonnen.

06.09.2019 14:21

weitere Artikel anzeigen

Match IQ unterstützt die Volleyball Bundesliga bei der Umsetzung des comdirect Supercup 2018

VBL | Pressemitteilungen

Die Match IQ GmbH, ein Tochterunternehmen der Constantin Medien AG, und die Volleyball Bundesliga (VBL) werden beim comdirect Supercup 2018 eng kooperieren: Beim Spitzenevent des deutschen Volleyballs am Sonntag, 28. Oktober, wird Match IQ die VBL im Vorfeld dabei unterstützen, das erste große Saisonhighlight in der TUI Arena in Hannover zu promoten. Zudem wird Match IQ auch bei der Umsetzung des comdirect Supercup 2018, der ab 14:30 Uhr live im Free-TV auf SPORT1 gezeigt wird, umfangreich involviert sein.  


Gemeinsam für den comdirect Supercup: Koopertation zwischen Match IQ und VBL (Foto: Conny Kurth)

Die Sportberatungsagentur mit Sitz in Hamburg und Ismaning setzt seit Jahren für mehrere Fußball-Bundesligisten und internationale Top-Klubs diverse Freundschaftsspiele um, hinzu kommen Großveranstaltungen wie Turniere sowie internationale Reisen der Lizenzspieler-Mannschaft. Match IQ realisiert über seine Kernkompetenz Fußball hinaus auch Projekte in weiteren Sportarten und steht damit für ein breites Sport-Portfolio. Als Full-Service-Event-Agentur übernimmt Match IQ die Konzeptionierung, Organisation, Medialisierung und Vermarktung von Events.

Klaus-Peter Jung, Geschäftsführer der Volleyball Bundesliga GmbH: „Wir freuen uns, dass wir mit Match IQ einen erfahrenen Partner in der Umsetzung großer Events gewinnen konnten. Match IQ unterstützt die Volleyball Bundesliga bei der Umsetzung und Vermarktung des comdirect Supercup 2018 mit der Perspektive, in Zukunft noch weitere Events gemeinsam durchführen zu wollen.“

Nicholas MacGowan von Holstein, Geschäftsführer der Match IQ GmbH: „Durch die neue Kooperation mit der Volleyball Bundesliga haben wir ein weiteres Mandat außerhalb des Fußballs gewonnen. Der comdirect Supercup ist ein hervorragendes Produkt und wir sind stolz, in diesem Jahr bei der Umsetzung dieses Top-Events mit der VBL zusammenzuarbeiten.“

Der comdirect Supercup auf SPORT1

SPORT1 wird den comdirect Supercup am Sonntag, 28. Oktober, im Free-TV mit den Spielen der Frauen und Männer präsentieren. Die Liveübertragung startet um 14:30 Uhr in der TUI Arena Hannover mit dem Kracherduell zwischen Meister SSC Palmberg Schwerin und dem DVV-Pokalsieger Dresdner SC, ehe um 16:15 Uhr das Finale der Männer zwischen Berlin Recycling Volleys und Pokalgewinner VfB Friedrichshafen ansteht. Dirk Berscheidt und Hans-Joachim Wolff kommentieren die beiden Topspiele des comdirect Supercup. Es moderiert Daniela Fuß, Fieldreporterin ist Katharina Hosser. Als Experte ist Ralph Bergmann, Ex-Nationalspieler und Olympia-Teilnehmer von 2008, im Einsatz. 

Über die Match IQ GmbH

Die Match IQ GmbH, die seit September 2018 zum Constantin Medien-Konzern gehört, berät als offizieller und langfristiger Partner mehrere Bundesligavereine im Bereich Internationalisierung, Spieltags-Abwicklung, sowie bei der Entwicklung, Akquise und Umsetzung von Freundschaftsspielen, Turnieren, Trainingslagern und Auslandsreisen. Die 2013 gegründete Agentur mit Sitz in Hamburg und Ismaning vertritt die Interessen der Klubs auf dem Markt mit dem Ziel, die sportliche Saisonvorbereitung zu optimieren und gleichzeitig neue Plattformen zu schaffen, um ungenutzte Potenziale für Sponsoren und Fans zu aktivieren. Dabei greift Match IQ auf ein internationales Netzwerk zurück und kreiert gemeinsam mit den Klubs und Sponsoren neue Ansätze, um wirtschaftliche Mehrwerte zu generieren. Match IQ entwickelt darüber hinaus innovative Sportmarketing-Konzepte für Vereinsmarken, Verbände, Rechteinhaber und Sponsoren.
www.match-iq.com

Über die Constantin Medien AG

Die Constantin Medien AG ist ein international agierendes Medienunternehmen mit Sitz in Ismaning bei München. Die Geschäftstätigkeit umfasst das Segment Sport: Mit den Tochtergesellschaften Sport1 GmbH, Sport1 Media GmbH, Magic Sports Media GmbH, Match IQ GmbH, PLAZAMEDIA GmbH und LEITMOTIF Creators GmbH deckt die Constantin Medien-Gruppe die gesamte Wertschöpfungskette im Sport- und Sportmedienbereich ab. Bis zur Entkonsolidierung zum 12. Juni 2017 zählten über die Mehrheitsbeteiligung an der Highlight Communications AG, Pratteln/Schweiz, auch die Segmente Film sowie Sport- und Event-Marketing zum Portfolio.
www.constantin-medien.de

veröffentlicht am Donnerstag, 25. Oktober 2018 um 10:30; erstellt von Drutschmann, Dominik