Eventinfos

EVENTINFOS | COMDIRECT SUPERCUP 

Der comdirect Supercup 2019 wird am 20. Oktober stattfinden. Austragungsort wird zum dritten Mal die TUI Arena in Hannover sein. „Wir freuen uns, zum dritten Mal mit dem comdirect Supercup in der TUI Arena in Hannover zu Gast sein zu dürfen. Teams, Fans und alle Beteiligten werden das Event wieder zu einem echten Volleyball-Highlight machen“, sagt Klaus-Peter Jung, Geschäftsführer der Volleyball Bundesliga.

Modus: Beim comdirect Supercup trifft der Deutsche Meister auf den DVV-Pokalsieger. Sollte der Meister auch den Pokal gewonnen haben, geht es gegen den Vizemeister.

Ablauf: 

Einlass 12.00 Uhr 

Supercup der Männer
Berlin Recycling Volleys vs. VfB Friedrichshafen

13.45 Uhr

Supercup der Frauen
Allianz MTV Stuttgart vs. SSC Palmberg Schwerin

16.30 Uhr 
anschließend gemeinsame Siegerehrung



Foto: Die Supercup-Siegerin von 2017 Louisa Lippmann (SSC Palmberg Schwerin) freut sich, den Supercup in den Händen zu halten.

Der Supercup-Pokal kommt aus der berühmten Pokalschmiede Koch & Bergfeld Corpus. Das Bremer Traditions-Unternehmen fertigte beispielsweise die Champions-League-Trophäe, die Fußball-Meisterschale und den DFB-Pokal. Der Supercup ist 45 Zentimeter groß und hat einen Durchmesser von 24 Zentimetern. Er wiegt 3.650 Gramm.