Teams

TEAMS | comdirect Supercup 2019

Es ist angerichtet: Beim comdirect Supercup 2019 kommt es am 20. Oktober in Hannover zum Aufeinandertreffen der Titelträger. Der Deutsche Meister trifft auf den DVV-Pokalsieger – sowohl bei den Frauen als auch den Männern. 

Allianz MTV Stuttgart
In einem spannenden Meisterschaftsfinale konnten sich die Frauen vom Allianz MTV Stuttgart gegen den Titelverteidiger SSC Palmberg Schwerin durchsetzen und erstmals die Meisterschale gewinnen. Beim comdirect Supercup werden die Stuttgarterinnen entsprechend selbstbewusst auftreten und nach 2016 den Titel gewinnen wollen.

SSC Palmberg Schwerin
Mit dem DVV-Pokalsieg haben die Frauen des SSC Palmberg Schwerin ihr Ticket für Hannover gelöst. Gegner im Finale: Allianz MTV Stuttgart. Nachdem der Supercup-Titel in den letzten beiden Jahren nach Schwerin ging, werden die Norddeutschen alles dafür tun, den Hattrick zu schaffen. 

Berlin Recycling Volleys
Beim Kampf um den Meistertitel hatten in diesem Jahr wieder die Berlin Recycling Volleys die Nase vorn. Gern würden sich die Hauptstädter in Hannover im vierten Anlauf den Supercup-Titel sichern.


VfB Friedrichshafen
Champions-League-Sieger, 13-maliger Deutscher Meister, 16-maliger Pokalsieger und amtierender Supercup-Gewinner. Gelingt dem VfB Friedrichshafen die Titelverteidigung?